Abschusserfüllung im Hegering

Liebe Hegeringmitglieder,

die Erfüllung der Abschusspläne in diesem Jahr hält doch einige Überraschungen bereit. nach Auswertung der Abschussmeldungen ist die Rehwildstrecke höher als die Anzahl der erlgten Sauen. Leider melden einige Reviere die Erlegung von Schwarz- und Rehwild während des Jagdjahres nicht. Eine genaue Analyse ist deshalb noch nicht möglich.

Die Ergebnisse der bisherigen Rotwildbejagung sind insgesamt sehr gut. Bisher sind 20 männliche Stücke zur Strecke gekommen. Die Aufgliederung ist wie folgt:

– 3 Hirsche der Klasse I

– 3 Hirsche der Klasse II ( 1 Hirsch schwer laufkrank)

-12 Hirsche der Klasse III

-2 Hirschkälber

Beim weiblichen Wild ist die Bilanz bisher:

-1 Alttier

-3 Schmaltiere.

Da wir dem Wolf einige Kälber als Beute gönnt haben, können wir ab jetzt die Kahlwildbejagung in Ruhe und mit Augenmaß angehen.

In der Klasse der Hirsche sind noch 1 Hirsch der Klasse I und 6 Hirsche der Klasse III frei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archiv

Newsarchiv

Archiv